About me - 2



In den späten 90er Jahren betrat ein Geschöpf den Bildschirm des SDR, das Michael Maschke erfunden hatte, dem er die Texte schrieb und für den er Regie führte -
BORIS MASURKE. Und in der Maske: Maschke.

Sechs Jahre lang geisterte Masurke mit seiner langen KULTFILMNACHT durchs Programm, mit guten Quoten und jungen Zuschauern. Zur Zeit ist Boris Masurke im Urlaub und wäre sicherlich jederzeit bereit, auf die digitalen Bretter, die die Welt bedeuten, zurück zu kehren.( NEUGIERIG?)





Nach Zuspielfilmen in den USA für den
DISNEY CLUB DER ARD folgten viele Sondersendungen des TIGERENTENCLUB (Autor und Regie), sowie dokumentarische Reiseberichte (Autor und Regie), sog. Erlebnisreisen, aus Ländern wie China, Sibirien, Russland, Irland, Spitzbergen etc.




Weiterhin betreut Maschke seit vielen Jahren gemeinsam mit Regiekollegen Wolfgang Rommel das Prämiumprodukt “NACHTCAFE” des SWR mit Moderator Wieland Backes. Diese Talkshow aus dem Schloss Favorite in Ludwigsburg wird Dank einer phantasievollen Redaktion und hervorragender Gäste nie langweilig und ist eine motivierende Herausforderung an die Regie.






MUSIKREGIE: MICHAEL MASCHKE. Das stand immer mehr im Vordergrund seiner Arbeit und bis Heute sind viele der ganz großen Namen - aber auch viele junge Bands - vor seinen Kameras aufgetreten.

“BLINDMAN´S BALL MIT METALLICA” - Eurovisionssendung des METALLICA Konzerts (12 Kameras/ Towercams/ Kran/ Zeppelincam) eine Stunde zeitversetzt, bis Heute als Bootleg DVD und CD hoch gehandelt.






“ROCK IM PARK”, “ROCK AM RING”, ”ARENA OF SOUND”, ”NEW POP FESTIVAL”, “HAUTNAH”
sind nur einige der größeren Stationen im Bereich Musikregie Rock.


Fortsetzung nächste Seite
( + )